Edelweiß Lechbruck
Abstand Header
Startseite
Vorstandschaft
Berichte
Aktive
Jugend
Gaujugendkränzle
Chronik
Brauchtum
Tracht
Kontakt und Lageplan
Links
Satzung
Inhaltsverzeichnis
Impressum

Gaujugendtag in Wildsteig

 

Der diesjährige Gaujugendtag fand in Wildsteig in der Gemeindehalle statt. Unsere Trachtler-Jugend  nahm, wie auch fast 400 Jungtrachtler  aus anderen Trachtenvereinen des Gaus, selbstverständlich daran teil.

Jede Trachtengruppe durfte einen Auftritt machen und so zeigten wir den „Woaf“ mit 5 Paaren. Neben den Auftritten fand ein Spielewettbewerb aller Vereine statt, bei dem wir uns in 6 verschiedenen Disziplinen (Geschicklichkeit, Wissen, Sportliches und Spaß) mit den anderen Jugendlichen messen konnten. Den krönenden Abschluss fand der gesellige Nachmittag bei einem „Buabe-Plattler“ mit ca. 160 Jungen auf der Bühne.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Gaujugendtag!


Am 24.05.2014 hatte Seeg zum Gaujugendpreisplatteln geladen. Anna Zink (10. Platz) und Josefina Reichart (16. Platz) nahmen daran teil. Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch.

Anna und Josefina

Jugendgruppe


Rechts oben

Trachtenproben

Trachtenproben für die Jugendgruppe finden jeden Dienstag von 18:00 bis 19:15, außer in den Ferien, in der Lechhalle statt.


Gegen den Trend

Jugendszene.pdf