1960 - 1970

3. Juli 1960 - Fahnenweihe in Lechaschau/TirolMit großer Freude übernahmen wir die Patenschaft der 1. Fahne des Trachtenvereines in Lechaschau. Über 50 Marktoberdorfer Trachtler überreichten feierlich das Erinnerungsband an die geweihte Fahne.

Am 22. Oktober 1960 fand im Stadttheater ein Heimatabend anläßlich des 10jährigen Bestehens unseres Vereins statt. Es wirkten die Geschwister Hochholzer, die Aktivgruppe unseres Vereins und der Trachtenverein Lechaschau mit.

20./21. Juli 1963 - Gaufest in Marktoberdorf

Zu einem großen Ereignis wurde das 43. Gautrachtenfest des Oberen Lechgau-Verbandes in Marktoberdorf im Juli 1963, bei dem sich neben den Gauvereinen auch die Trachtenvereine aus Lechaschau und Ochsenfurt beteiligen.

Am 11. Juli 1964 übernahm unser Verein die Patenschaft zur Fahne des Volkstrachtenverein Ochsenfurt am Main.

Am 25. Oktober 1964 wurde im Stadttheater das Gaupreisplatteln für die Jugend und die Aktiven des Oberen Lechgau-Verbandes durchgeführt.

In Ochsenfurt fand am 9. Juni 1968 ein Heimatabend anläßlich des Bratwurstfestes zum Thema Allgäu/Franken statt.