Abstand Header
Dahuam...
Bilder - Hinweis
Maibaum - Vergelt's Gott
Aktuelles
Keine Angst vor Dialekt!
Fronleichnam
Tanzprob
Magnusfest mit Lichterprozession
Brauchtumstag
Komm mit nach Trauchgau!
Der schönste Maibaum...
Danksagung
Maibaum
Historische Trachtenfrauen - Termine 2014
1000 Jahre Coloman
Vereinsabend 2011
Generalversammlung 2011
Colomanns-Brunnen
Damals...
Dies und das aus dem Vereinsleben
Vorstandschaft
Nützliches zum Herunterladen
Gruppen
Bildergalerie
Beiträge
Pressespiegel
Kontakt
Inhaltsverzeichnis
Impressum

Colomansbrunnen

1957 wurde der erste Brunnen an der Colomanskirche vom Trachtenverein errichtet. Der Holzbrunnen,  welcher den gefallenen und verstorbenen Mitgliedern des Trachtenvereins gewidmet ist, wurde seitdem mehrmals erneuert. Heuer im Jubiläumsjahr ist der hölzerne Brunnen durch einen Steintrog aus Granit ersetzt worden. Die Brunnenfigur, eine Nachbildung des Hl. Coloman vom rechten Seitenaltar der Colomanskirche ist eine Spende des Colomanvereins. Am 4. Juli, dem 100. Gründungstag des Vereins wurde der Brunnen feierlich eingeweiht.