Abstand Header
Startseite
Der Verein
Berichte
Berichte 2018
Berichte 2017
Gaujugendtag Wildsteig
Broadway Joe - Kinderprogramm
Jugend-Preisplatteln
Trachtenball
Berichte 2016
Berichte 2015
Berichte 2014
Termine
Plattlergruppe
Jugendgruppe
Historische Tracht
Musikgruppen
Impressum / Datenschutz

Trachtenball - Es lebe der Sport -

Es lebe der Sport, er ist gesund und mocht uns hort,

er gibt uns Kraft, er gibt uns Schwung,

Er ist beliebt bei oid und jung. .....

 

Unter dem Motto "Sport" feierten die Trachtler am Faschingssamstag ihren tradt. Trachtenball im Vereinslokal "Drei Mohren".

2. Vorstand Toni Hollerbach eröffnete den Ball, wo zu anfangs das "3-Mohren-Stadion" mit Schwimmer, Taucher, Boxer, Ballerinas, vorallem viele Kegel und Kugeln (aktive Plattlergruppe) gut gefüllt war.

Als am Abend eine Maschgrar-Invasion nacheinander das Lokal füllte. Es war wirklich bärig wieviele Larven-Maskerer kamen.

Mit zwei lustige Einlagen der Aktiven Plattlergruppe wurde der Abend zu einem richtigen "Sports-Event". Los legten die jüngeren mit dem "Tanz der Zwerge".

Als dann bei der zweiten Einlage beim "Kgl. Bay. Amtsgericht" Ursprings und Steingadens "nam- und ehrenhaften Idole" ihre Seiten zum Besten gaben. Wobei in 3 Anklagefälle immer "ihr kennt in alle, unseren lieben L....." angeklagt wurde und nur durch "eine Brotzeit für die Plattlergruppe" sich "fast unbezahlbar freikaufen konnte".

Zur Musik von "Susi und den Schreinerbuam" die ordentlich einheizten, schwangen die vielen Maskerer bis in die Morgenstunden, "sehr sportlich" das Tanzbein.

 

Rundum wars wieder ein lustiger und gelungener TrachtenBALL.