Wirtshaussingen in Urspring

„Der schönste Baum ist der Vogelbeerbaum“, „ Bruder Anton“ oder „Kanapee Lied“...

... waren nur einige lustige Lieder, welche beim diesjährigen Wirtshausliedersingen im Gasthaus „Drei Mohren“ in Urspring angestimmt wurden. Aber auch Lieder vom „Alten Testament“ oder „Mein Herz ist ein Bienenhaus“ wurden begeistert gesungen. Besonders viel Anklang fand der „Jodler zum Kaffee“ bei allen Singbegeisterten.

Die Gaumusikwarte des Oberen Lechgau-Verbandes hatten zu diesem geselligen Singen eingeladen. Christoph Lambertz, Volksmusikberater von der Volksmusikstelle Schwaben stimmte gekonnt die Lieder an und übte diese mit den Besuchern zum Teil auch zweistimmig ein. Johannes Sift begleitete die Liedstücke mit seiner Ziach.

Dass gemeinsames Singen viel Freude bereitet, zeigte sich auch daran, dass immer wieder Liederwünsche an den Singleiter herangetragen und lange in die Nacht hinein gesungen wurde.

Da die Stimmbänder aber doch manchmal eine kleine Pause brauchen, sorgten die Urspringer Saitenzupfer, drei junge Mädla an ihren Gitarren, zwischendurch für Unterhaltung.

Zum Schluss bedankte sich Hubert Frühholz, Gaumusikwart recht herzlich bei allen Anwesenden für ihr Kommen und überreichte den Vorsängern ein kleines Geschenk als Dankeschön.

Zink Moni, Gauschriftführerin

Cookie-Einstellungen öffnen