Ungezwungen – unterhaltsam – griabig - Gemeinsamer Tag des Gauausschusses am 08. Mai 2022

Es ist eine kleine Tradition, daß der Gauauschuß, Ehrenmitglieder und Revisoren mit ihren Partnern einmal im Jahr gemeinsam zum Essen gehen. Normalerweise wird dieses Treffen immer zum Jahreswechsel abgehalten. Durch die Pandemie konnte diese Zusammenkunft nun erst im Mai abgehalten werden. Beim „Balu“ in Höfen traf man sich schon zum Frühschoppen. Die Musikanten in den Reihen des Gauauschußes spielten frisch und fröhlich auf und es wurde sofort gemütlich.

Nach dem Mittagessen brachen alle auf zum Stadtmuseum Füssen. Dort erwartete uns schon Richard Hartman zu einer Führung durch die Sonderausstellung „Sehnsucht nach Heimat“. Auf anschauliche Weise wurde von Hartmann die Trachtenkultur und Entwicklung im Stadtgebiet Füssen erläutert. Es waren sich alle einig, daß diese Ausstellung sehr informativ und vielfältig gestaltet ist.

Nach einer kurzen Kaffeepause wurde der Tag mit der Maiandacht in der Wieskirche würdevoll beendet. Wieskurat Florian Greiss freute sich zusammen mit allen Gläubigen, daß der Berletshofar Dreigesang, die Bernbeurer Stubenmusik sowie die Wildsteiger Weisenbläser mit ihren einfühlsamen Liedern und Weisen die Andacht bereicherten. In seinen verbindenden Worten ging Kurat Greiss auf unsere Muttergottes Maria ein, die für uns alle Mutter ist.

Und so endete ein griabiger Tag, wo einmal nicht die „Ehrenamts-Arbeit“ im Vordergrund stand!

Moni Zink, Gauschriftführerin

Cookie-Einstellungen öffnen