Adventsmarkt Holzhausen 1. Adventswochenende 2023

Am ersten Adventswochenende fand im Trachtenkulturzentrum ein Adventsmarkt statt. Am Freitag war dieser schon sehr stimmungsvoll:  Wunderschöne, liebevoll hergerichtete Stände mit hochwertiger Ausstellungsware sowie einige kulinarische Köstlichkeiten begrüßten die Besucher. Dazu fing es auch noch zu schneien an – ein perfektes Ambiente. Allerdings schneite es die ganze Nacht heftig durch. Riesige Schneemassen überraschten alle am Samstag früh. Die Wetterverhältnisse und damit auch die Verkehrssituation waren katastrophal. Die Verantwortlichen in Holzhausen haben vernünftigerweise den Markt für Samstag abgesagt. Am Sonntag konnte dann aber bei herrlichsten Winterwetter der Markt abgehalten werden. Auch ein voller Bus aus dem Oberen Lechgau-Verband ist am Sonntag nach Holzhausen gefahren.  Die Wildsteiger Weißenbläser sowie die Alphornbläser aus Roßhaupten haben den Markt am Sonntag musikalisch umrahmt.

Moni Zink, Gauschriftführerin

Cookie-Einstellungen öffnen