Gaupreisschafkopfen in Roßhaupten

Am Freitag den 24.03.2023 durften  die Waldbergler Roßhaupten für den Oberern Lechgau das Gaupreisschafkopfen ausrichten.

Da Hubert Weiß letztes Jahr das Gaupreisschafkopfen in Urspring für sich gewinnen konnte, war Roßhaupten als Ausrichter gefragt. Somit konnte 1. Vorstand Gerhard Haslach erfreulicherweise 128 Kartler in 32 Partien in Roßhaupten in der Mehrzweckhalle begrüßen.

Durchs Programm führte Wolfgang Rauch, der auch als Spielleiter zusammen mit Ferdinand Mair fungierte.

Es war schön zu sehen, dass von Jung bis Alt alles vertreten war und an dem geselligen Brauchtum festgehalten wird.

Es hatten 16 Vereine an diesem Abend teilgenommen. D´KaltentalterBidingen holten sich mit 21 Kartler den Meistpreis.

Der Einzelsieg ging dieses Jahr nach Stötten. Josef Fischer mit 106 „Guate“ gefolgt von Fritz Dempfle aus Bidingen mit 91 „Guate“ und den dritten Platz belegte Michael Schweiger aus Bidingen mit 82„Guate“.

Petra Lipp, Roßhaupten

Moni Zink

Cookie-Einstellungen öffnen