Wirtshausakademie am 19.04.2023 und 03.05.2023 in Marktoberdorf

2. Musikwart Roman Nuscheler hat zusammen mit Christoph Lampertz, Beratungsstelle für Volksmusik, zu einer Wirtshausakademie eingeladen.

Das Motto lautete:

Du bist Musikant oder Musikantin, hast aber keinen Anschluß an eine Gruppe und dir fehlt die Möglichkeit, dich im freien Dazuspielen auszuprobieren?

Der erste Termin war für Saiteninstrumente gedacht und mit 15 Personen sehr gut besucht. Geige, Hackbrett, Kontrabass, Harfe,... alles war vertreten.

Am zweiten Termin waren dann die Blechbläser dran. Auch hier waren 6 Musikanten interessiert. Es wurden Lieder wie "Lasset uns das Leben genießen" oder Erinnerung an Kempten(Walzer)  auswendig gespielt. Lambertz Christoph war an beiden Terminen als Referent und Roman als Begleiter mit d Ziach anwesend.

Da die Akademie allen sehr gut gefallen hat, wird es im Herbst eine Wiederholung geben.

Moni Zink, Gauschriftführerin 

Cookie-Einstellungen öffnen