Weihnachtsfeier Kinder 2022

Weihnachtsfeier der Kinder- und Jugendgruppe
Zu Beginn der Adventszeit und gleichzeitig zum Start in die Winterprobenpause, trafen wir uns alle im Trachtenraum zur Weihnachtsfeier. Der Raum war mit unserer selbst gebastelten Dekoration geschmückt und die von uns hergestellten Leckereien ließen wir uns zusammen mit Punsch schmecken. Der Höhepunkt des Nachmittags war der Besuch vom Nikolaus mit dem Knecht Ruprecht. In Gruppen durften die Kinder herauskommen und sich die Berichte vom Nikolaus anhören und wenn es nötig war, meldete sich auch der Knecht Ruprecht. Selbst die Jugendleiter wurden vom Nikolaus auf die Knie gezwungen, und durften sich ihre Schandtaten anhören. Natürlich gab es auch für jedes Kind eine Kleinigkeit aus dem Sack. Zu Ehren des Nikolaus und seines Begleiters führten die Kinder den Auftanz und das Mühlrad auf. Die Schulkinder machten zum Abschluss noch eine Fackelwanderung.

Cookie-Einstellungen öffnen