Herzlich Willkommen

... auf der Internetseite des

Heimat- und Trachtenvereins

"Kaltentaler" Bidingen e.V.

Wir möchten Ihnen auf diesen Seiten einen Überblick über Vereinsarbeit,
Veranstaltungen und Vereinsgeschichte geben.
Für Anregungen sind wir Ihnen sehr dankbar.

Kontaktieren Sie uns gerne unter info@kaltentaler.de

 

Aktuelles

Tag der offenen Tür 3. Juli 2022 Vorankündigung

Endlich ist es soweit. Die Kindertagesstätte St. Pankratius ist schon lange in Betrieb, ebenso die beiden Gemeinschaftsräume im 2. OG. Gemeinsam wollen wir am 3. Juli 2022 mit einem Gottesdienst (10.15 Uhr) beginnen. An diesem Tag können alle Räume besichtigt werden. Für Essen und Trinken wird gesorgt. Nähere Info’s und Details in der nächsten Ausgabe. Die Gemeinde, Kita Team und Trachtenverein


Bericht über die Jahresversammlung des Heimat- und Trachtenvereins "Kaltentaler Bidingen" vom 27.März 2022

Der Heimat- und Trachtenverein Kaltentaler Bidingen hat einen neuen Proberaum und ein neues Vereinslogo sowie neue Trachten für die Jugend angeschafft. Außerdem hat er versucht auch während der Einschränkungen durch Corona so einiges an Aktionen durchzuführen. In der Jahresversammlung gab es eine Zusammenfassung davon sowie Neuwahlen und Ehrungen langjähriger Mitglieder.

Erste Vorsitzende Angelika Rauch berichtete von den Ausbauarbeiten des neuen Proberaumes im Dachgeschoss des neu erbauten Kindergartens in Bidingen.

Hier der gesamte Artikel aus der Allgäuer Zeitung zum Herunterladen




Willkommen

Willkommensflyer zum Herunterladen

Cookie-Einstellungen öffnen