Adventsfeier im MODEON

Am vierten Adventssonntag findet, schon fast Tradition, die Adventsfeier unseres Vereins im Foyer des MODEON statt.
Ein feierliches Programm hatte unsere Musikwartin Alexandra Jocham zusammengestellt. Das Ereignis in diesem Jahr war, dass die "Dreispitzsänger" unseres Patenvereins aus Ochsenfurt uns besuchten und sich aktiv an der Feier beteiligten.
Nach dem besinnlichen ersten Teil, gestaltet von den Saitenpfeifern, D' Schittlar, Martina und Brigitte sowie der Männergesangsgruppe, spielten nach einer kurzen Pause die Kinder der Trachtenjugend das Theaterstück "D' Mauslaibla". Anschließend sangen die Kinder das Lied vom Heiligen Nikolaus, der dann mit seinem Knecht Ruprecht auch erschien. Nach Lob und Tadel wurden alle Kinder beschenkt.
Auch langjährige Mitglieder wurden an diesem Abend geehrt. 50 Jahre Mitglied im Verein ist Sophie Hamatscheck. Seit 40 Jahren im Verein sind Herbert Bruni, Nino Capizzi, Richard Dopfer, Renate Eggensberger, Ludwig Grübl, Brigitte Hörmann, Willi Hörmann und Franz Riedel sowie seit 25 Jahren Peter Barnsteiner, Erwin Dettenrieder und Sabine Guggemos. Allen Geehrten wurde eine Anstecknadel mit entsprechender Aufschrift von 1. Vorständin Gisela Wißmiller und 2. Vorstand Alfred Frei überreicht.
1. Vorsitzende Rosemarie Brauner vom Volkstrachtenverein Ochsenfurt las ein fränkisches Gedicht vor und überreichte unserer Jugend eine Spende.
Die "Dreispitzsänger" schlossen den Abend mit dem Lied "Stille Nacht, heilige Nacht" mit der Originalmelodie und allen sechs Strophen ab.

Vielen Dank an unsere Ochsenfurter, die sich für uns die Zeit nahmen um nach Marktoberdorf zu fahren.

Siehe auch beim Volkstrachtenverein Ochsenfurt