Familien-Schnuppernachmittag im Proberaum

Die drei Jugendleiterinnen hatten zu einem Familien-Schnuppernachmitttag in den Proberaum des Trachtenvereins im MODEON eingeladen. Viele Eltern mit ihren Kindern sind dieser Einladung gefolgt. Nach einem Vorstellungsspiel wurde mit allen Anwesenden der Auftanz gemacht. Anschließend bekam jedes Kind einen "Laufzettel" für die verschiedenen Stationen, wobei es dann einen Stempel gab. Es waren eine Spielestation, Haare flechten, Basteln, Singen und einmal einen Trachtenrock bzw. Lederhose anziehen mit dabei. Hierbei wurde auch ein Bild gemacht, welches die Kinder für zu Hause bekamen. Dazwischen gab es Kaffee und Kuchen zur Stärkung. Mit dem nochmaligen Auftanz fand die Veranstaltung ihr Ende. Ein Team von TV-Allgäu begleitete mit großen Interesse diesen Nachmittag.

Ein herzliches Vergelt's Gott an die Jugendleiterinnen, alle Eltern und allen Helfern die zum Erfolg dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Hier zum Film von Allgäu TV