Ersatzgaufest 2020

Leider hat wegen der Corona-Pandemie der Obere Lechgau-Verband sein Gaufest in Buching absagen müssen. Deswegen trafen sich am Gaufestsonntag die Marktoberdorfer Trachtler um 10:30 Uhr zum Gottesdienst in der Stadtpfarrkirche St. Martin. Kaplan André Harder zelebrierte feierlich die Messe und von uns wurden die Fürbitten vorgetragen. Nach dem Wettersegen intonierte der Organist zum Ausgang die Bayernhymne.

Danach ging es in den Vereinsstadel zum Mittagessen. Hier wurde der Wunsch geäußert, dass zu einem "Gaufest" auch ein Festzug gehört. So hatten "Festzeichenverkäufer" allerhand zu tun und Siegfried forderte die Anwesenden auf sich zum Festzug aufzustellen. Das Aufstellen ging etwas flotter als sonst und nach dem Anschießen konnte der "Festzug" losziehen. Angeführt wurde er vom Täfelebua, gefolgt von der "Harmoniemusik Marktoberdorf", dem "Trommlerzug" und den Trachtlern. Vorbei ging es an der "Ehrentribüne" und dann zweimal um den Vereinsstadel. Nach dem "erschöpfenden" Marsch konnte sich jeder im "Kuchenzelt" stärken.

Wir freuen uns schon auf das Gaufest in Buching im nächsten Jahr, wo wir hoffentlich wieder gemeinsam in gewohnter Weise feiern können.

Cookie-Einstellungen öffnen