Weihnachtsgrüße des Vorstandes

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Jugend, liebe Eltern, liebe Freunde vom Volkstrachtenverein Ochsenfurt!

So einen Verlauf des Jahres hat sich von uns im Januar keiner vorgestellt. Viele unserer Brauchtumsveranstaltungen mussten wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden.

So haben wir auch unsere Adventsfeier am 20. Dezember 2020 absagen müssen.

Stattdessen bestand die Möglichkeit des Besuches einer Adventsandacht in der Stadtpfarrkirche St. Martin am 20. Dezember 2020 um 19:30 Uhr. Musikgruppen aus unserem Verein haben diese Stunde musikalisch umrahmt.

Leider ist es uns auch nicht möglich, die anstehenden Ehrungen durchzuführen. Diese werden wir, wann die Pandemievorgaben es erlauben, möglichst zeitnah nachholen.

Gerne hätten wir auf der Adventsfeier jedem persönlich Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr gewünscht. Das ist dieses Jahr nicht möglich.

Unsere Jugendgruppe war fleißig und hat Papiersterne gefaltet, die in der Wohnung aufgehängt werden können. Sie sollen Weihnachtsgrüße an alle Vereinsmitglieder sein. Jedem Schreiben ist ein solcher Stern beigelegt.

Wegen der wöchentlichen bzw. täglichen Änderungen der Pandemievorgaben ist es uns nicht möglich, die Vereinsmitglieder über abgesagte bzw. geänderte Veranstaltungen schriftlich zu informieren.

Deshalb bitten wir Euch, die notwendigen Informationen auf unserer Internetseite abzurufen. Für Personen die kein Internet haben, besteht die Möglichkeit bei Gisela Wißmiller (Tel. 08342 / 5321), Alfred Frei (Tel. 08342 / 7673) oder jedem Mitglied des Vereinsausschusses nachzufragen.

Folgende Veranstaltungen mussten wir im Vorfeld schon absagen:

01.01.2021      Neujahrschießen auf dem Stadtplatz

30.01.2021      Faschingsball in Ebenhofen

21.02.2021      Funkenfeuer am Schillenberg

Wir hoffen alle, dass wir mit dem Maibaumaufstellen im kommenden Jahr 2021 unsere Brauchtumsarbeit wieder aufnehmen können.

Wir wünschen Euch frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr 2021.

Mit Trachtengruß und bleibat gsund!

 

gez. Gisela Wißmiller, 1. Vorständin        und    Alfred Frei, 2. Vorstand

sowie der ganze Vereinsausschuss

Cookie-Einstellungen öffnen