Ersatzgaufest im Vereinsstadel

Die Corona-Pandemie machte dieses Jahr wieder einen Strich durch unsere Trachtenfeste. So musste dieses Jahr das Gaufest in Buching abgesagt werden. Aber Trachtler finden immer einen Ausweg. Am "Gaufestsonntag" besuchten die Wertachtaler den Gottesdienst in der Stadtpfarrkirche St. Martin und kamen danach im Vereinstadel zusammen, um ein kleines "Gaufest" zu feiern.

Nach dem Mittagessen war Aufstellen im Hof und anschließend ging der Festzug los. Voran ging die Vereinsmusik mit dem "Trommlerzug". Gefolgt vom Vereinstäfele, der Jugendgruppe und den Vereinsmitgliedern. Nach einer kurzen Strecke gab es einen kleinen Gegenzug, damit keiner was vermissen musste. Nach der Rückkehr im Stadel zeigte die Jugendgruppe mit zehn Tanzpaaren die Ehrentänze und rundete so das "Gaufest" ab.

Beim gemeinsamen Kaffee und Kuchen gab es noch viel zum Hoigate, da lange Zeit ein Zusammenkommen nicht möglich gewesen ist.

Ein rundum schöner Tag mit vielen zufriedenen Gesichtern.

Alfred Frei

Cookie-Einstellungen öffnen