Gaujubiläum im Vereinsstadel

Im Jahr 2020 musste die Jubiläumsfeier "100 Jahre Oberer Lechgau-Verband" aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden. In diesem Jahr konnte die Feier in einem sehr kleinen Rahmen gefeiert werden.

Dazu besuchten die geladenen Trachtler einen Festgottesdienst in der Stadtpfarrkirche St. Martin in Marktoberdorf, der von der Halbtonmusik aus Stötten, den Bidinger Sängergruppe und der Wertachtaler Stubenmusik feierlich gestaltet wurde.

Anschließend trafen sich die Gäste in unserem Vereinstadel. Gauvorstand Walter Sirch begrüßte die Anwesenden und zeigte kurze Zeit später eine kleine Theatereinlage die er mit Marianne Riedel und Martl Kreuzer einstudiert hatte. Jeder der Teilnehmer war froh endlich wieder die Trachtler der Gauvereine zu treffen und zu sehen.

Alfred Frei

Cookie-Einstellungen öffnen