Frühschoppen mit den Ochsenfurter Trachtlern

Nach zwei Jahren Zwangspause war es endlich wieder soweit. Die Ochsenfurter Trachtler kamen zum Frühschoppen zu uns Oberdorfer. Treffpunkt war die Walder Käskuche in Wald. Dort erhielten wir eine Führung von Simon Babel mit Verkostung der dort hergestellten Käsearten und dazu wurden zum Probieren noch zwei Biersorten gereicht, die dort gebraut werden. Danach ging die Besichtigung weiter zum Berghof Bauernhof, wo es den Stall für die Kühe, die Schweine und die Pferde zu sehen gab. Die Maschinenhalle und die Heulagerhalle beeindruckten alle die mit dabei waren. Die Erklärungen dazu gab Tobias Babel, der diesen Hof betreibt. Zum Abschluss der Besichtigung ging es in den Berghof Babel zum Mittagessen. Um das Wiedersehen richtig zu begehen, spendierten die Ochsenfurter jedem Anwesenden ein Schnäpschen. Natürlich gab es viel zu berichten, Informationen zum Austauschen und gute Gespräche zu führen. Zum Kaffee stand selbstgebackener Kuchen zur Auswahl. Dazwischen spielte die kleine Besetzung der Oberdorfer Ziachmusik. Danach wurde rege weiter g'hoigatet. Der Abschied war etwas mit Wehmut. Aber der Gedanke und das Versprechen, dass man sich nächstes Jahr in Ochsenfurt trifft, milderte den Abschiedsschmerz. Vielen Dank für Euer Kommen und den schönen Tag mit Euch.

Bilder: Helga Frei

Cookie-Einstellungen öffnen