Spendenübergabe an die Marktoberdorfer Tafel

Nach einer zweijährigen Zwangspause konnte der Trachtenverein „D‘ Wertachtaler“ Marktoberdorf in diesem Jahr wieder sein traditionelles Alpenländisches Passionssingen und -musizieren in der Stadtpfarrkirche St. Martin durchführen. Um den Hilfsbedürftigen und Opfern des Krieges helfen zu können, wurde während der Veranstaltung um Spenden gebeten. Es kamen 400 Euro zusammen, die an die Marktoberdorfer Tafel gespendet wurden. Das Geld wird dringendst benötigt, da wie die Allgäuer Zeitung berichtet hatte, zu den etwa 180 Stammkunden nochmals 66 ukrainische Familien dazukamen. So konnte an die Leiterin der Marktoberdorfer Tafel Frau Anna Wilde der Betrag in einem „Binggerl“ von der Vorständin des Trachtenvereins Gisela Wißmiller überreicht werden. Frau Wilde will diesen Betrag gleich für den Kauf von Lebensmittelvorräten für den kommenden Winter nutzen.

Alfred Frei

 

Cookie-Einstellungen öffnen