Spendenübergabe für die Ukrainehilfe an humedica Kaufbeuren

Spende für die Ukraine

Der Trachtenverein „D‘ Wertachtaler“ Marktoberdorf konnte in diesem Jahr wieder sein traditionelles Funkenfeuer am Schillenberg entzünden. Aufgrund des Krieges in der Ukraine wurde es zusätzlich als ein Mahnfeuer für den Frieden initiiert. Um den Opfern des Krieges helfen zu können, wurde während der Veranstaltung um Spenden gebeten, welche an die internationale Hilfsorganisation humedica aus Kaufbeuren weitergeleitet wurden. Es kamen 610 Euro an Spenden zusammen, welche von der Tierklinik am Schillenberg, vertreten von Dr. Georg Weinhart um 400 Euro erhöht wurden. So konnte an den ehrenamtlichen humedica-Mitarbeiter Rainer Zasche ein Scheck in Höhe von 1010 Euro von der Vorständin des Trachtenvereins Gisela Wißmiller und Dr. Georg Weinhart überreicht werden um den Einsatz von humedica für die Kriegsopfer zu unterstützen.

Bericht: Helga Frei

Bild: Alfred Frei

 

Cookie-Einstellungen öffnen