Frühschoppen in Ochsenfurt

Mit neun Person machten sich die Marktoberdorfer auf den Weg nach Ochsenfurt
In Gnodstadt wurden wir von unserem Patenverein zum Mittagessen empfangen. Nach dem Essen fuhren wir nach Ochsenfurt. In der Brauerei Oechsner führte uns der Braumeister Schorsch, der uns in der Zunfttracht begrüßte, durch die Brauerei. Er erklärte uns, was man alles braucht um ein gutes Bier zu brauen. Weiter führte er uns über das Gelände zu der Lagerung in den Tanks, sowie zur Abfüllung in Flaschen und Fässer. Zum Schluss lud er uns auf an Zwickel (kleine Kostprobe) ein. Da es ziemlich warm war, tat das kühle Nass uns sehr gut.
Danach fuhren wir an den Main, wo wir dann einen kleinen Spaziergang durch die tolle Innenstadt machten und bei Sandra in der Vinothek zu Kaffee und Kuchen erwartet wurden.
Gegen fünf Uhr mussten wir uns so langsam verabschieden und bedanken uns für die Organisation und den tollen Tag in Ochsenfurt.

Bericht: Tanja Enzensberger

Berichte aus dem Jahr 2023

Cookie-Einstellungen öffnen