Funkenfeuer

In diesem Jahr konnte das Funkenfeuer zum Vertreiben des Winters ohne Auflagen abgebrannt werden. Dazu schichteten die Helfer ausgediente Christbäume zu einem großen Haufen auf. Zum Schluss gab es für die Aufbauer ein schwarzes Heißgetränk mit selbstgebackenen Zopf und Nußecken.
Kurz vor 19 Uhr zündeteten die Jugendleiter die Fackeln für die Kinder an und zogen mit diesen zum Funken. Innerhalb kurzer Zeit brannte der Funken lichterloh und erhellte den Nachthimmel. Viele Besucher bewunderten das Funkenfeuer und sahen wie die Funken durch den Ostwind davon getragen wurden.
Die Musikanten der Musikkapelle Rieder trotzten den immer wieder einsetzenden Schneefällen und umrahmten die Feier musikalisch zur Freude der Besucher. Das leibliche Wohl kam auch nicht zu kurz. So gab es Glühwein, Punsch, Funkenkiachla, Schmalzbrote und heiße Wiener.
Vielen Dank an Familie Weinhart, die ihr Grundstück zur Verfügung stellt.
Zum Abschluss sagten alle einstimmig: Saukalt aber schea war's.

Mattheis bricht 's Eis.
Hat er kein's, dann macht er ein's.

Berichte aus dem Jahr 2023

Cookie-Einstellungen öffnen