Gauheimatabend in Weißensee

Am Gauheimatabend wirkten alle 23 Gauvereine mit und ehrten den Trachtenverein "D' Falkenstoana" Weißensee mit ihren Tänzen. Unser Verein plattelte die Kreuzpolka mit neun Paaren. Es war ein gelungener Abend, der allen Besuchern des Festzeltes Freude bereitete.

Mehr dazu beim Oberen Lechgau-Verband

Kirchgang beim Gaufest

Beim Aufstellen zum Kirchgang zeigte sich noch der blaue Himmel. Beim Gloria brach Stadtpfarrer Deuring aus Füssen die Messe unter freien Himmel ab und empfahl im nahegelegenen Festzelt die Messe weiter zu feiern. Aufgrund des einsetzenden Regens, der nach und nach stärker wurde, nahmen die Gläubigen den Vorschlag dankend an. Im Festzelt konnte der Festgottesdienst trocken zu Ende gebracht werden. Der Regen prasselte mal leichter, mal schwerer auf das Zeltdach und jeder war froh dort im Trockenen zu sein.

Mehr dazu beim Oberen Lechgau-Verband

Festzug Aufstellung

Der Start des Festzuges wurde von 13:30 Uhr auf 14 Uhr verschoben, nach dem die Prognose vom Wetterradar ab diesem Zeitraum ein größeres Sonnenfenster gemeldet hat. Zum Aufstellen war es noch trocken. Doch danach setzte leichter Regen ein, der zum Wolkenbruch ausartete, sodass der Festzug abgebrochen werden musste. Alle die sich auf einen schönen Festzug gefreut hatten, waren patschnass.

Mehr dazu beim Oberen Lechgau-Verband

Berichte aus dem Jahr 2023

Cookie-Einstellungen öffnen