Frühschoppen mit den Ochsenfurter Trachtlern

In diesem Jahr fand der gemeinsame Frühschoppen in Marktoberdorf statt. Aus dem frühlingshaften Ochsenfurt reisten 15 Ochsenfurter Trachtler in das winterliche Marktoberdorf an. Viel gab es wieder zu erzählen, was im vergangenen Jahr in jedem Verein passiert ist. Zudem jährt sich in diesem Jahr zum sechzigsten Mal die Patenschaft zwischen dem Volkstrachtenverein Ochsenfurt und dem Trachtenverein Marktoberdorf. Nach dem gemeinsamen Mittagessen ging es in die Schützenstube des MODEON. Dort gab es einen Film über die vergangenen 60 Jahre dieser Patenschaft zu sehen, wobei manches Bild zur allgemeinen Erheiterung führte. Danach wurden die Gespräche bei Kaffee und Kuchen fortgesetzt, bis Vorständin Rosmarie Brauner zum Aufbruch anmahnte. Die Zeit war viel zu schnell vergangen, aber die winterlichen Straßenverhältnisse überzeugten zur Abfahrt. Leider sind diese schönen gemeinsamen Stunden viel zu kurz. Der nächste Frühschoppen findet 2025 in Ochsenfurt statt.

Cookie-Einstellungen öffnen