Aktionstag des Kreisjugendringes Ostallgäu

Unter dem Motto "Heimat ist für uns ...." stand der diesjährige Aktionstag des Kreisjugendringes Ostallgäu in Marktoberdorf. Viele Jugendgruppen aus verschiedenen Verbänden beteiligten sich am Gelingen dieser Veranstaltung. Die Bayerische Trachtenjugend wurde vertreten durch die Vereine "D' Kaltentaler" Bidingen, "D' Geltnachtaler" Bertoldshofen, "D' Hohenwaldegger" Sulzschneid und "D' Wertachtaler" aus Marktoberdorf.

Diese zeigten, teilweise zusammen, den anwesenden Gästen verschiedene Volks- und Figurentänze. Ein gemeinsamer Plattler rundete das Bühnenprogramm ab.

Die Mütter und Frauen haben zu diesem Anlass auch viele feine Kuchen gebacken, die am Stand der Trachtler mit Kaffee verkauft wurden. Wer es lieber deftig hatte, konnte an einem weiteren Stand Schupfnudeln zum Essen holen.

Zurück zur Auswahl