Adventsfeier mit Ehrungen im MODEON

Im fast vollbesetzten Foyer des MODEON in Marktoberdorf konnte Vorständin Gisela Wißmiller viele Vereinsmitglieder, Jugendliche und Eltern der Jugend begrüßen. Den besinnlichen Teil der Feier gestalteten die Gruppe Saitenpfeifer, die Männergesangsgruppe und die Wertachtaler Stubenmusik. Die Texte las Alexandra Jocham. Nach der Pause zeigte die Jugendgruppe unter Regie von Corinna Barnsteiner ein Theaterstück, wie es in der Himmelsbäckerei zugeht und es dort auch Personalengpässe gibt. Anschließend sangen die Kinder das Lied "Heiliger Nikolaus, du braver Mo" welcher dann auch auf Besuch kam. Dieser brachte dann Lob und Tadel für Kinder und Erwachsene in Reimform vor.

Alfred Frei

Die Adventsfeier des Trachtenvereins D’ Wertachtaler Marktoberdorf ist alljährlich ein würdiger Rahmen für Ehrungen von verdienten und langjährigen Mitgliedern. Für 1. Vorständin Gisela Wißmiller und 2. Vorstand Alfred Frei war es eine besondere Freude die Gründungsmitglieder Johann Bruni und Oswald Ponzer, die den Verein seit 1950 unterstützen zum Ehrenmitglied zu ernennen und ihnen die Urkunde mit Anstecknadel zu überreichen. Für ihre langjährige Treue zum Verein wurden Rupert Strobel und Andrea Zeitler die Nadel für 25 Jahre angesteckt, Anna Egger, Josef Frei, Siegfried Reichart und Sieglinde Wißmiller für 40 Jahre und Fritz Reichart für 50 Jahre Mitgliedschaft.

Marlene Köpf

 

Cookie-Einstellungen öffnen