Adventsfeier und Ehrungen

Eine besondere Freude war es für 1. Vorständin Gisela Wißmiller an der vergangenen Adventsfeier des Trachtenvereins D’ Wertachtaler Marktoberdorf verdiente Mitglieder für ihre jahrzehntelange Treue zum Verein zu ehren. Die Nadel für 25 Jahre erhielten Monika Lang und Hubert Jörg. Franz Barnsteiner unterstützt seit 40 Jahren den Verein als Revisor und erhielt dafür die Ehrenurkunde „Dank und Anerkennung“.

Die Ernennung zum Ehrenmitglied, mit Ehrennadel und Urkunde wurde überreicht an Bernhard Riedel und Alfred Frei. Bernhard Riedel ist seit fast 50 Jahren sehr aktiv im Verein, kümmert sich seit 2015 um die Organisation des Oberdorfer Duranand und musiziert seit 45 Jahren mit der Marktoberdorfer Stubenmusik, die im Sommer mit der Schwäbischen Nachtigall ausgezeichnet wurde. Er war von 1976 bis 1985 Musikwart, 1982 bis 1994 Revisor und von 1994 bis 2000 der 2. Vorstand des Vereins. Alfred Frei ist seit 1976 Vereinsmusikant für die Aktiv- und Jugendgruppe und seit 2012 der 2. Vorstand. Er war von 1985 bis 2012 Musikwart, ist seit 2009 Internetbeauftragter. Er war im Oberen Lechgau-Verband von 1983 bis 2011 der 1. Gaumusikwart, von 2011 bis 2014 der 2. Gaumusikwart und wurde 2018 zum Gauehrenmitglied ernannt. Mit einem Blumenstrauß wurde Marlene Köpf für 40 Jahre Zustellung des Heimat- und Trachtenbote, der Verbandszeitung des Bayerischen Trachtenbandes, in Marktoberdorf gedankt.

Marlene Köpf

Cookie-Einstellungen öffnen