Ausflug der Trachtenjugend

Am 07. August 2021 hatte die Trachtenjugend ihren alljährlichen Ausflug. Mit der großen Jugend fuhren wir zuerst an den Tegelberg zur Sommerrodelbahn, da wir noch einen Gutschein vom Jugendpreisplatteln hatten. Nachdem wir alle gezeigt haben wie schnell so ein Rodel fahren kann, ging es weiter zum Kanu Kini nach Füssen. In Gruppen je zu viert sind wir mit dem Kanu über den Forggensee gepaddelt. Nach einer kurzen Einweisung war es kein Problem für uns die Boote zu lenken und wir hatten bei noch schönem Wetter viel Spaß.

Im Gegenzug fuhr die kleine Trachtenjugend in den Märchenwald. Vollgepackt mit Spaß, Getränken und Essen erlebten wir dort einen schönen Nachmittag. Es wurden Ziegen und Schafe gefüttert, das Zwergenbergwerk mit dem Zug erkundet und fleißig geklettert und getobt.

Im Anschluss trafen sich alle beim Häringer Sepp im Gogerisch zum Grillen. Das abends schlechte Wetter tat der Stimmung keinen Abbruch und so endet wieder ein schöner Ausflug.