Palmboschenbinden der Trachtenjugend und Ministranten

Am Samstag vor Palmsonntag trafen sich im Pfarrheim die Trachtenjugend und Ministranten, um gemeinsam Palmboschen zu binden. Aus den bereits hergerichteten Bestandteilen, wie beispielsweise getrocknetem Buchenlaub, Buchs, Palmkätzchen, bunten Ostereiern und Fähnchen konnte jeder mit leichter Unterstützung und viel gesammelter Erfahrung vom letzten Jahr seinen individuellen Palmboschen binden. Diese wurden im Anschluss entweder mit nach Hause genommen oder den Ministranten überlassen, damit sie im Gottesdienst geweiht und anschließend den Kirchenbesuchern mitgegeben werden konnten.

Einladung zum Maibaumstellen

Wie sicherlich vielen schon aufgefallen ist, fehlt unserem Dorfplatz ein wichtiges Schmuckstück – unser Maibaum. Sein Vorgänger wurde bereits im Herbst letzten Jahres aus Sicherheitsgründen entfernt.
Doch das Warten hat bald ein Ende! Wir laden euch herzlich zum Maibaumstellen am 1. Mai ein. Das neue Prachtexemplar wird um 10 Uhr am Dorfplatz eintreffen und eine halbe Stunde später beginnt, treu dem Brauch, das Aufstellen von Hand. Bis der Maibaum steht werden viele kräftige Hände benötigt. Daher freuen wir uns auf zahlreiche Unterstützung von freiwilligen Helfern. Im Anschluss darauf sorgen wir, D‘ Waldbergler Roßhaupten, für das leibliche Wohl.

Kalvarienberg

Auch dieses Jahr machten sich einige fleißige Helfer der Waldbergler auf, um den Weg am Kalvarienberg und die Stationen instand zu halten. Dieses Mal mussten nur kleinere Reparaturen gemacht werden, wie z. B. die Erneuerung von einzelnen Stufen und Wegabsperrungen oder das Ausbessern der Farbe an den Stationen. Im kommenden Jahr stehen wieder mehr Arbeiten an, unter anderem auch das Kiesen der Wege. Nach verrichteter Arbeit trafen sich alle Helfer für eine verdiente Stärkung im Proberaum. Hierfür möchten wir uns herzlich bei der Metzgerei Kaufmann für die gespendete Brotzeit bedanken. Wir wünschen allen Besuchern aus Nah und Fern einen schönen Aufenthalt beim Besuch von unserem Kalvarienberg.

Cookie-Einstellungen öffnen