Jahresversammlung

Bei der Jahresversammlung des Trachtenvereins „D` Hohenwaldegger“ Sulzschneid standen Neuwahlen im Mittelpunkt. Zuvor blickten die Hohenwaldegger auf ein reges Vereinsjahr mit über 60 Terminen zurück. Dabei wurde im Trachtenverein das Brauchtum mit Tanz und Musik, sowie in verschiedensten Aktionen und Veranstaltungen, gepflegt. 1. Vorplattler Martin Frey bedankte sich beim Vereinsmusikanten Rainer Settele für das fleißige Aufspielen mit einem Geschenk, sowie bei den zwei besten Trachtenprobebesuchern Tobias Schreyer und Helga Frei. Probleme bereitet, dass bei der Trachtenjugend der Nachwuchs fehlt. Nach 18 Jahren als 1. Vorstand gab Günther Strobel bekannt, dass er sein Amt abgeben möchte. Als neuer Vorsitzender führt nun Jürgen Klaus den Verein. Bisher war Jürgen Klaus seit dem Jahr 2000 der Fähnrich des Trachtenvereins. Ein weiterer Punkt auf der Tagesordnung waren Ehrungen. Peter Steger erhielt für seine 12jährige Arbeit als 2. Vorstand eine Würdigung. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde Karl Hörmann geehrt. 50 Jahre im Trachtenverein dabei sind bereits Konrad Jocham, Maria Michel, Renate Schafroth, Hubert Strobel und Eduard Wagner. Eine Ehrung für 60 Jahre Mitgliedschaft bekam Vroni Wagner.

Neue Vorstandschaft:

1. Vorstand: Jürgen Klaus

2. Vorstand: Günther Strobel

Schriftführerin: Kathrin Decker

Kassier: Sonja Sirch

1. Vorplattler: Martin Frey

 

Weitere Ausschussmitglieder:


1. Jugendleiter: Tobias Strobel

2. Jugendleiter: Michael Frey

2. Vorplattler: Florian Schmid

1. Mädlevertreterin: Stefanie Epp

2. Mädlevertreterin: Lisa Barnsteiner

Musikwart: Renate Holler

Trachtenwart: Gisela Frey

Brauchtum, Laienspiel und Mundart: Walter Sirch

Fähnrich: Martin Frey

Fahnenbegleiter: Martin König und Tobias Schreyer

Beisitzer: Tobias Schreyer und Peter Steger

Revisoren: Martina Strobel und Susanne Strobel