Gaujugendkränzle

 

In Marktoberdorf fand das diesjährige Gaujugendkränzle statt. Als Tiere verkleidet fuhren 20 Kinder von uns ins Modeon. Für gute Stimmung sorgte das Allgäu Quintett. Nach einigen Tanzrunden und einem Geschicklichkeitsspiel fuhren wir nach einem lustigen Nachmittag nach Hause.

 

          

                                                                                                                     

     

 

                                                                                                 

 

Klopapier-Challange

Da Coronabedingt strenge Kontaktbeschränkungen galten wurde die Klopapier-Challgene ins Leben gerufen. Im Mai wurden wir von der Wildsteiger, Bernbeurer und Wieser Trachtenjungen, für diese Challnge nominiert. Natürlich nahmen wir die Herausfoderung an und machten wie in den Forderungen gestellt war, in drei Tagen ein nettes "Klopapiervideo", das per Whats App verschickt wurde.

 

Sterne basteln

Von der Bayrischen Trachtenjungend kam der Vorschlag Sterne für die Altenheime zu basteln, damit sie in der schwierigen Zeit nicht vergessen werden. Die drei Steingadener Trachtenjugenden haben sich dafür zusammengeschlossen und viele schöne Sterne für unser Seniorenheim gebastelt.

Cookie-Einstellungen öffnen