Gaujugentag

Am 19. Juni 2022 waren wir beim Gaujugendtag in Bernbeuren.

Wir zeigten das Bauernmadl und bei den Spielen (Quiz,Kegeln,Bierfilzlewerfen, Memory und Wettmelken) hatten wir viel Spaß und jedes Kind gewann ein Eis.

Nach dem gemeinsamen Bubenplattler endete der sehr heiße aber schöne Tag in Bernbeuren.

                                                                           

   

  

   

 

Flammkuchen-Abend

Am 7. August 2022 haben wir beim Urspringer Wirt wieder einen Heimatabend gestaltet.

Wir zeigten das Mühlrad, Krebspolka, Bauernmadl, vierer Boarischer und an Buaben Plattler.

Im Biergarten waren viele Eltern, Oma´s und Opa´s, sowie viele weitere Verwandete und Bekannte der Kinder zum Zuschauen und sichtlich stolz.

Zwischendurch spielen die Flötenkinder, an der Querflöte Ida und Marlena und Beni an der Ziach schneidig auf.

Danach bekammen wir eine Stärkung und es ging noch auf den Spielplatz.

    

 

 

                                                                                                          

 

 

Jugendpreisplatteln 2022

In Prem fand am 9.Oktober das Gaujugendpreisplatteln statt. Im beheitztem Zelt und der Lechaue stellten sich 16 Kinder den strengen Augen der Wertungsrichter, darunter auch unsere Jugendleiterin Moni Streif. Wir stellten auch wieder eine Gruppe mir der wir einen hervorragenden 9. Platz belegten. Danach feierten wir beim Urspringer Wirt.

Folgende Platzierungen wurden erreicht:

Mädla bis 11 Jahre                  Buabe bis 11 Jahre                 

4. Lina Bolz                             7. Benedikt Greisel

14. Paula Wagner                    10. Martin Greißl

16. Rebecca Ott

18. Ida Jörg

19. Vroni Linder

Mädla 11-13 Jahre                     Buabe 11-13 Jahre

15. Lisa Köpf                              13. Maxi Greißl

Mädla 13-15 Jahre                     Buabe 13-15 Jahre

15. Franziska Linder                    24. Magnus Hollerbach

23. Hanna Köpf                            25. Pius Jörg

                                                    26. Luca Köpf

Mädla 15-17 Jahre

25. Katharina Linder

26. Michaela Geisenberger

 

Weihnachtsfeier

Am 10. Dezember fand unsere kleine Weihnachtsfeier statt.Zuerst wurden Plätzle gebacken. Dabei wurde viel ausgestochen, gepinselt und dekoriert. Danach haben wir aus Papptellern Christbäume gebastelt und bemalt. Außerdem wurde gemeinsam musiziert und gesungen. Zum Schluss kamm uns der Nikolaus besuchen, er berichete vom vergangenen Trachtenjahr und hatte für alle Kinder ein Säckchen dabei. Danach wurden die Kinder in die wohlverdiente Plattlerpause geschickt.

 

     

 

   

 

 

    

 

Cookie-Einstellungen öffnen