Leabla backen

Am 17. Dezember fand unser jährliches Leabla backen statt.

Wir rollten fleißig den Teig aus, und es wurden viele Motive ausgestochen und auf´s Blech gelegt. Als sie aus dem Ofen kamen wurden sie bepinselt und mit Allerlei dekoriert.

Eine kleine Pause mit Punsch und Lebekuchen durfte nicht fehlen. Die Theaterkinder führten ihr diesejähriges Theaterstück auf und es wurde Reise nach Jersusalem gespielt.

Als die Plätzchen fertig waren, wurden sie an die Kinder verteilt und Zuhause begeistert präsentiert.

 

 

  

Weihnachtsbasteln

Am 25.11.2023 haben wir uns zum gemeinsamen Weihnachtsbaseln getroffen.

Es wurde viel geklebt, geschnitten und gemalt. Nach einer kurzen Pause an der frischen Luft gibt es mit dem Basteln fleißig weiter.

Als alle fertig waren wurde noch ein Spiel gespielt. Danach gingen alle mit ihren Werken nach Hause und pästentierten sie stolz.

 

   

  

 

 

Ausflug auf den Kolbensattel

Am 30.09. wanderten wir gemeinsam auf den Kolbensattel in Oberammergau.

Nach 1 1/2 Stunden sind wir inklusive einer großen Pause erreichten wir unser Ziel. Es wurde noch auf dem Spielplatz gespielt und eine Belohnung für die tapferen Wanderer durfte natürlich nicht fehlen.

Dann kam das Highlight. Alle durften mit dem Alpine Coaster ins Tahl hinunter rodeln.

Leider war die Abfahrt viel zu schnell vorbei. Untern angekommen machten wir uns noch auf den Weg zur Einkehr und er abenteuerliche Tag endete.

 

  

Übernachten im Vereinsheim

Am 19. August übernachtete die Jugendgruppe im Vereinsheim.

Da es an diesem Tag sehr heiß war ging es zur Abkühlung zuerst ins Tretbecken. Danach grillten wir und spielten noch gemeinsame Spiele.

Als es dämmerte wurden die Luftmatratzen und Schlafsäcke ausgepackt. Wir haben es uns gemütlich gemacht und einen spannenden Film auf der Leinwand angeschaut. Dabei durften natürlich Snacks nicht fehlen.

Nach einer kurzen Nacht endete die Übernachtung mit einem gemeinsamen Frühstück.

 

 

  

Heimatabend beim Urspringer Wirt

Am 13. August konnten wir beim Urspringer Wirt beim Flammkuchen-Abend unser Können zeigen.

Die Gäste, darunter auch viele Eltern und Großeltern waren sichtlich stolz auf die jungen Trachtler. Zwischen den Auftritten spielten die Flötenkinder.

Zum Abschluss gab es vom Wirt Pommes, Spätzle, Limo und ein Eis.

 

 

 

 

     

Gaujungendtag

Am 18. Juni waren wir beim Gaujugendtag in der Mehrzweckhalle in Roßhaupten.

Wir zeigten den Viererboarischen und bei dem verschiedenen Spielen ( Quiz,Gewichte schätzen, Memory, uvm.,) hatten wir viel Spaß und belegten den 9. Platz von 19 Vereinen. Danach folgte noch ein Bubenplattler.

Nach einem Abstechter in die Eisdiele endete der sehr heiße aber schöne Tag.

 

       

 

Bürgerfest in der Wies

Am 17. Juni durften wir beim Bürgerfest in der Wies auftreten.

Mit 11 Paaren zeigten wir unser Können auf der Bühne. Gemeinsam mit der Wieser Trachtenjugend folgten noch das Mühlrad und der Auftanz.

Zum Schluss durfte natürlich ein Eis nicht fehlen.

 

Gaujungendpreisplatteln 2023

 

In Hopferau fand am 20.Mai das diesjährige Gaujungendpreisplatteln statt. Dieses Jahr stellten sich 7 Kinder den strengen Augen der Wertungsricher. Wir sind stolz auf jeden Einzelnen. Danach feierten wir noch im Gasthaus Graf.

 

Folgende Platzierungen wurden erreicht:

Mädla bis 11 Jahre: Paula Wagner 28.

Mädla 11 bis 13 Jahre: Rebecca Ott 20., Veronika Linder 40.

Buabe 11 bis 13 Jahre: Benedikt Greisel 6., Martin Greisl 23.

Mädla 15-17 Jahre: Franziska Linder 18.

Buabe 15-17 Jahre: Magnus Hollerbach 27.

 

Gaujugendkränzle

Am 15.01.2021 fand das diesjährige Gaujungendkränzle in Wald statt.

Als Handwerker verkleidet fuhren 21 Kinder in die Waldhalle. Es folgten viele Tanzrunden, eine Polonaise, verschiedene Einlagen und ein Spiel.

In der Halle herrschte eine super Stimmung und nach einem gemeinsamen Besuch in der Kinderbar machten wir uns wieder auf den Heimweg.

 

                                             

         

   

Cookie-Einstellungen öffnen