Jahreshauptversammlung des GTEV „Oberlandler“ Wies

Viele Mitglieder waren der Einladung zur Jahreshauptverammlung der „Oberlandler“ Wies in den Gasthof Moser gefolgt. In der voll besetzten Stube gab 1. Vorstand Manfred Susanek eine Rückschau auf die vergangenen beiden Vereinsjahre, in denen es durch die Pandemie leider sehr ruhig war. Größere Veranstaltungen wie die Gaufeste konnten nicht stattfinden, doch das tat der Freude der Wieser an der Trachtensache keinen Abbruch und so konnten einige kleinere Veranstaltungen trotzdem durchgeführt werden. Die Musikgruppen waren fleißig unterwegs und sobald es die Corona-Auflagen erlaubten wurde auch wieder mit den Proben begonnen. Sowohl 1. Vorplattler Thomas Vilgis, als auch Jugendleiterin Martina Schmid zeigten sich sehr erfreut darüber wie gut die Proben besucht waren, obwohl doch niemand wusste ob überhaupt ein Auftritt stattfinden konnte. Alle Befürchtungen die Kinder und Jugendlichen hätten durch die lange Zwangspause vielleicht das Interesse verloren, hatten sich zum Glück nicht bewahrheitet. Vielmehr wurde allen bewusst wie sehr man das alles vermisst hatte. 1. Vorstand Manfred Susanek dankte allen für ihre Arbeit im Verein und hoffte auf ein wenig Normalität im nächsten Jahr.

Turnusgemäß fanden wieder Neuwahlen statt, bei denen sich bis auf eine Position nichts änderte: Martin Stückl folgt auf Helmut Schnitzler als Brauchtumswart, der sich nicht mehr zur Wahl stellte.

Im Anschluss konnte 1. Vorstand Manfred Susanek viele langjährige und verdiente Mitglieder für ihre Treue ehren. Musikalisch umrahmt wurde der Abend von der „Schlaucher“ Stubenmusik.

25 Jahre: Barbara Schelle, Armin Eder, Franz Hindelang
40 Jahre: Claudia Pfeiffer, Barbara Schnitzler, Christine Marschner, Johanna Wörle, Gertraud und Johann Niggl, Hans Holzmann, Josef Kempter, Hans Martin, Michael Schmid sen.
50 Jahre: Christine Gschmeißner, Gregor Lory, Konrad Schwarz
60 Jahre: Josefa Mößmer, Veronika Köpf, Gabriele Lang, Juliane Susanek
75 Jahre: Steffi Sailer

Bildunterschrift:
Hinten v.l.: 1. Vorstand Manfred Susanek, Gregor Lory, Konrad Schwarz, 2. Vorstand Franz Hindelang
Vorne v.l.: Johanna Wörle, Juliane Susanek, Veronika Köpf, Christine Gschmeißner

Cookie-Einstellungen öffnen