Griaß Uib und herzlich Willkommen!

... beim ältesten Trachtenverein des Oberen Lechgau-Verbands und einem der fünfzig ältesten Trachtenvereine Bayerns. Auf den nächsten Seiten findest Du viel Interessantes und Spannendes über unsere Arbeit. Unser Bestreben seit bald 117 Jahren ist, Heimat und Brauchtum in unserer schönen Stadt zu erhalten.

Traurige Nachricht

Erwin Reichmann

* 2.3.1940

+ 26.9.2019

Es ist unsere traurige Pflicht mitzuteilen, daß unser Altvorstand Erwin Reichmann am 26.9.19 von seinem langen Leiden erlöst wurde.

Erwin Reichmann ist im Januar 1969 in den Verein eingetreten und hat heuer sein 60. Vereinsjubiläum gehabt.

Er war 2. Fähnrich von 1969 bis 1971, 1. Fähnrich von 1971 bis 1975.  

Ab 1997 lenkte er bis 1999 als 2. Vorstand und ab 1999 bis 2006 als 1. Vorstand die Geschicke unseres Vereins.

 Darüber hinaus führte er, zusammen mit seiner Frau Sonya, über viele Jahre unser altes Vereinsheim im Florianstüble.

Besonders dankbar sind wir ihm für die erfolgreiche  Durchführung unsers 100. Vereinsjubiläums sowie des damit verbundenen Gaufests des Oberen Lechgau-Verbands in Füssen im Jahr 2000.

Die Nachricht über sein Ableben macht uns traurig und wir bedauern, in ihm einen Verfechter der Trachtensache verloren zu haben.

Die Beisetzung fand im engsten Kreis seine Angehörigen statt.

Wir sprechen der Witwe und allen Angehörigen unser Beileid aus.

Mit traurigem Gruss - im Namen der Fiassar Trachtlar Familie - die Hauptvorstandschaft

gez.

Nicole Kirchner, Viviane Mößmer

Bastian Kirchner, Johann Hief, Richard Hartmann