Gaujugendtag in Buching

In diesem Jahr richtete der Trachtenverein "Hochplatte" Buching den Gaujugendtag des Oberen Lechgau-Verbandes aus. Auch unsere Jugendgruppe beteiligte sich dabei und zeigte den neu eingelernten Laubentanz. Begleitet wurden sie dabei von der Musikkapelle Buching. Um den Nachmittag kurzweilig zu halten, hatten die Buchinger Trachtler drei Stationen eingerichtet. Erste Station war der Auftritt auf der großen Bühne, zweite Station als Publikum  und die dritte Station waren verschiedene Spiele und ein Quiz.

Die Jugendleiterinnen hatten alle Hände voll zu tun, um die Mannschaft mit Getränken, Eis und Pommes zu versorgen. Den Abschluss der Veranstaltung bildete der "Massenplattler" aller anwesenden Buabe auf der Bühne.

Mehr dazu beim Oberen Lechgau-Verband.

Cookie-Einstellungen öffnen